Argentinien Langzeitreisen Nord- & Südamerika Weltreise 2012

Am Ende der Welt – Ushuaia

Nationalpark Tierra del Fuego
Nationalpark Tierra del Fuego

Per Erster Klasse flog ich nach Ushuaia, allerdings habe ich keine Ahnung warum ich ein Upgarde bekommen hatte, aber der Service war so schlecht, dass jede Holzklasse besser gewesen wäre. Den Gletscher Martial wollte ich besteigen und die tolle Aussicht auf Ushuaia genießen, jedoch spielte das Wetter nicht so mit. Die Wolken wollten nicht weichen und der Klimawandel hatte den Gletscher auch schon mitgenommen. Auf meine Kosten bin ich dennoch gekommen, denn der Weg zurück nach Ushuaia war wunderschön.

Dies war aber noch um einiges zu toppen – der Nationalpark Tierra del Fuego war das nächste Ziel und bei meiner 8-stündigen Wanderung kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Luft, das Wasser, die Wälder und die Berge bilden eine fantastische Kulisse in die eintauchen durfte. Da mir selber die Worte fehlen, lasse ich die Bilder sprechen, auch wenn diese die Realität nicht wieder geben können. Morgen gegen 4.30 Uhr geht es dann weiter nach Punta Arenas.

Kennst du schon unsere weitere Argentinien Artikel?

Dir hat dieser Artikel mit den Tipps gefallen? Dann teile ihn, ich freuen mich darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter oder die RSS-Feeds.

Über den Autor

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

9 Kommentare

  • Hallo Jens, die Bilder sind ein Traum. Wist du ich war ja schon mal da – du weist per Buch deshalb bin ich begestert!!!!!! Der Piepmatz u. die Blumen sind tolle Aufnahmen. Machs gut bis bald Vadder u. Mudder

  • Liebe Jens, die erste Vorstandssitzung ohne Dich, wie langweilig. Verfolge deine Bericht wie immer mit großem Interesse und kann mich nur den zurvor geschriebenen Kommentaren anschließen und schreiben, dass ich neue Orte kennenlerne. Danke dafür. Viele liebe Grüße
    Dina

    P.S. werde mich jetzt der ZG Hompage widmen.

    • Hallo Dina,

      schön zu hören, dass ich dir fehle. Wenn was mit der ZG ist und ich was machen soll, dann melde dich, da ich fast jeden Tag online bin :-) Freu mich, dass du dabei bist!!
      Grüße Jens

      PS: Grüße an die ZG

  • hall0 jens,wir verfolgen deine reise,bekleidet von den superbildern und berichte.es muss ja schon aufregend sein,immer wo anders zu sein.weiter eine gute reise und viele erlebnisse wünschen inge und joachim

    • Hallo Inge und Joachim,
      ja es ist schon interessant immer neu Orte zu besuchen, aber es ist auch mal schön den Rucksack für ein paar Tage nicht packen zu müssen und sich etwas „heimisch“ zu fühlen. Die 9 Tage in Buenos Aires habe ich sehr genossen, da kein zeitlicher Streß bestanden hat. Demnächst geht es wahrscheinlich ein paar Nächte zelten, dann denke ich an Euch!!
      Grüße Jens

  • Hallo Jens,

    das Reisen mit Dir um die Welt macht wirklich Spaß, da lerne ich Orte kennen, von denen ich bisher noch gar nichts gehört habe. Jedenfalls ging es mir mit Ushuaia so. :-) Außerdem sind Deine Bilder eine gute Abwechslung zum etwas trüben Frankfurt.
    Ich muss jetzt mal weiter für Deine Beamtenpension arbeiten. :-)

    LG Susanne

    P.S.: Ich war ohne Dich gar nicht mehr im Kino, muss mir noch einen neuen „Kino-Partner“ suchen, mit dem es soviel Spaß macht wie mit Dir. :-) Aber Offraod mit Nora Tschirner will ich unbedingt sehen, werde Dir dann berichten.

    • Das ist ja ein Ding! Du kanntest USHUAIA nicht!! Frau R. was soll ich davon nur halten?? Aber nicht schlimm jetzt hast du es kennen gelernt :-)
      Für das Kino musst du dir leider jemand anderes suchen, da das Einfliegen zu kostenintensiv wäre!

Freue mich über ein Kommentar von dir